SRP MOTORCYCLES Ebersbach an der Fils
Get ready for fun!

Vorstellung SHERCO Enduro Factory und Racing Modelle MY 2021

Vorstellung der Sherco Factory und Racing Modelle von MY 2021.

Neuerungen 2021

SHERCO Racing MY 2021

SHERCO Factory MY 2021

  • Neues Dekor - InMold-Technologie - ab 2021 identisch mit den Factory-Modellen
  • Schwarze Gummigriffe
  • Stärkere Rückholfeder fürs Bremspedal
  • Neues Dekor - InMold-Technologie - ab 2021 identisch mit den Racing-Modellen
  • Neue komplette Titan-Akrapovic-Auspuffanlage (4T)
  • Schwarze Excel-Felgen mit Sticker-Kit
  • Leichte Galfer-Bremsscheibe vorn (-70g)
  • Neue blaue 2-Composite Gummigriffe

Vergleich der technische Daten von den Sherco Racing Modellen 2021

Vergleich der technische Daten von den Sherco Factory Modellen 2021

Interview mit Thomas Schlottke, dem Chef von SRP-SHERCO, zur Vorstellung der 2021er Sherco Modelle.


Was sagen Sie nach der diesjährigen Präsentation der Sherco Enduros MY 2021 zu den neuen Racing und Factory Modellen?


Ich finde die Entscheidung von Sherco richtig, dass sich die Modelle 2021 nur noch durch die Technik unterscheiden. Mir persönlich gefallen die neuen Sherco Modelle optisch sehr gut und bin schon gespannt, wann die ersten bei uns im Laden stehen und was unsere Kunden dazu sagen.


Sie sagen, dass sich die Modelle nur noch technisch unterscheiden. Was ist bei den Factory Modellen 2021 technisch anders als bei den 2021er Racing Modellen?


Der größte spürbare Unterschied bleibt erst mal nach wie vor das KYB Fahrwerk bei den Factory Modellen, denn die Racing Modelle behalten ja auch 2021 das WP Fahrwerk bei. Weiterhin verbaut Sherco bei den 4-Takt Factory Modellen eine komplette Akrapovic Titan Auspuffanlage. Zusätzlich sind die Sherco Factory Modelle mit Kühlerlüfter, Kühlwasser Expansion Tank, leichter Lithium Batterie, Neken Gabelbrücken, Neken Lenkerpad, blauer Selle Dalla Valle Sitzbank und geschlossener Bremsscheibe hinten serienmäßig ausgestattet. Ob der blaue Rahmenschutz und die blauen Griffgummis zusätzlich den Unterschied ausmachen, soll jeder selbst entscheiden.

Sherco Ausstattung Factory Modelle


Bei den 2021er Sherco Modellen wurde ja vorwiegend an der Gewichtseinsparung gearbeitet. Finden Sie das sinnvoll?


Na, da sind schon auch noch ein paar andere interessante Sachen gemacht wurden.


Welche da wären?


Viel verspreche ich mir von dem neuen Steuergerät für die Zündspule von Athena bei den 250/300 2-Taktern. Da hat mit Sicherheit GET mitgearbeitet, und deren Parts funktionieren in der Regel. Auch die Änderung mit der Verdichtung durch den neuen Zylinderkopfbrennraum klingt vielversprechend und sollte gut funktionieren. Nicht zu vergessen der neue Anti-Vibrations-Balancer an den großen 2-Taktern. Dies wird man auch deutlich merken. Zum neuen Getriebe und der neue Schaltwalze kann ich noch nichts sagen, aber prinzipiell ist ein leichteres Motorrad immer gut. Mit der alten Rückzugsfeder am Fußbremshebel hatten wir bisher noch keine Probleme, daher wird diese Änderung nicht viel mehr ausmachen.

SHERCO 2-Takt SE und 4-Takt SEF Motoren

Neuerungen 2021 allgemein und an der Sherco 250/300 SE


Wie ist Ihre Meinung zu den Änderungen bei den Sherco 4-Takt Modellen?

 

Da wäre dann als erstes die neue komplette Akrapovic Titan Auspuffanlage zu erwähnen, die im Zusammenspiel mit dem neuen Pleuel auch die Motorleistung oben etwas anhebt. Erwähnenswert wäre auch, dass die 250/300 SEF Modelle ab 2021 einen Neigungswinkelsensor erhalten, der den Motor abstellt und Fahrer, Zuschauer und bei Hobbyfahrern auch den Motor schützt. Die weiteren Änderungen im Motor dienen der Gewichtseinsparung und des Ölflusses und der Öltemperatur. Dadurch kann der Motor nun weniger abgewürgt werden. Vermutlich wurde bei den neuen Nockenwellen der 250/300 SEF auch die Beschichtung etwas optimiert.

Neuerungen 2021 Sherco 250/300 SEF


Gibt es sonst noch etwas zu erwähnen?


Die Factory Modelle haben eine neue vordere Bremsscheibe erhalten. Dadurch spart man 70g ein, und die Bremswirkung soll sich nochmals verbessern. Weiterhin haben nun die Sherco 250, 300 SE und die Sherco 250, 300 SEF ab MY 2021- alle das gleiche neue Antriebsritzel von der Verzahnung und Durchmesser her.


Vielen Dank für Ihre Informationen. Vielleicht können Sie uns Ihre Einschätzungen zu den jeweiligen 2- und 4-Takt Modellen mal geben, z.B. für welchen Fahrertyp welches Fahrzeug geeignet wäre?


Gerne, aber zu einen späteren Zeitpunkt...

Ab 2021 gleiches Antriebsritzel an der Sherco 125, 250, 300 SE und der Sherco 250, 300 SEF

Verfügbarkeit und Lieferzeit der Modelle auf Anfrage.Gerne unterbreiten wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch unser Angebot für eins dieser Fahrzeuge.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram