SRP MOTORCYCLES Ebersbach an der Fils
Get ready for fun!

BETA RR 2T 200 Sportenduro Modelljahr 2020

Neufahrzeug BETA RR 2T 200 Modelljahr 2020 bei SRP-Betamotor.de in Ebersbach/Fils sofort verfügbar.

Auch eine Finanzierung des Fahrzeuges ist möglich.

Fahrwerk und Motor stammen von der kleineren Schwester und sorgen für ein sehr geringes Gewicht und ein hervorragendes Handling bei gleichzeitig deutlich höheren Drehmoment- und Leistungswerten. Dank Mischsystem und E-Starter ein Motorrad, das keine Wünsche offen und das Enduro-Herz höher schlagen lässt

BETA Neuerungen 2020 allgemein
Brandneu!
Beta bringt die RR My 2020 auf den Markt, die erstmals keine Weiterentwicklung des Vorgängermodells, sondern eine vollkommen neue Enduro-Generation mit der Bezeichnung RR darstellen.
Beta interpretiert das Geländemotorrad vollkommen neu: ein schlankes, gewichtsreduziertes, leicht zu fahrendes, sicheres und zuverlässiges Bike mit dem gewissen emotionalen Faktor.
Die Ingenieure in der Konzeptphase, die Testfahrer und die gesamte Forschungs- und Entwicklungsabteilung haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Man denke nur an die bahnbrechende Entwicklung unserer Motorenabteilung mit der Einführung eines vollkommen neuen Antriebsaggregats für die 4-Takt-Modellpalette sowie die Errungenschaften im Fahrwerksbereich mit einem in Sachen Geometrie und Steifigkeit komplett überarbeiteten Rahmen.
Eine ausdrückliche Erwähnung verdient das Design: Die Karosserieteile sowie Heckrahmen, Sitz und eine Vielzahl weiterer Details sind brandneu.
Alles ist darauf ausgerichtet, Ästhetik und Ergonomie bestmöglich zu vereinen, um die neue RR MY 2020 zu einem Motorrad mit großartigem Fahrgefühl zu machen.

HAUPTMERKMALE DER MODELLE

Motor
Einführung der Ausgleichswelle (ab 250ccm): reduziert die Vibrationen und verbessert die Leistungskurve. Durch die Ausgleichswelle wird das Motorrad somit in allen Leistungsbereichen des Motors leichter fahrbar.
Neu gestalteter Zylinderkopf (nur 250 ccm) zur Verbesserung des Drehmoments im unteren Drehzahlbereich
Dank dieser praktisch direkt vom Racing-Modell 2019 übernommenen Veränderungen konnte eine deutlich üppigere Leistungsabgabe im unteren Drehzahlbereich kombiniert mit besserer Beschleunigung im Hochdrehzahlbereich erzielt werden. Die Folge: Eine Performance-Steigerung über die gesamte Leistungskurve und eine wesentlich höhere Nutzbarkeit.

Fahrwerk
Neuer Rahmen mit überarbeiteter Geometrie und Steifigkeit für mehr Agilität und Stabilität. Des Weiteren konnte durch den Einsatz spezieller Feingussteile das Gewicht verringert und die Zuverlässigkeit erhöht, der Komfort verbessert und die Vibrationen dank eines neuen Lenkkopfs reduziert werden. Darüber hinaus ist der Rahmen im unteren Bereich schmäler ausgeführt, was der Fahrbarkeit in schwierigen Passagen und typischen Spurrinnen mehr als zu Gute kommt.
Geänderte Schwinge: längere Ausführung bei den 4-Takt-Modellen und der 200-ccm-Zweitaktvariante für mehr Stabilität und Traktion
Komplett überarbeiteter Heckrahmen mit optimierter Struktur, Wasserdichtheit und Integration aller Filtergehäuseteile sowie anderer darin untergebrachter Zubehörteile (elektrische Komponenten und Ölbehälter für 2-Takter)
Neuer Ansaugstutzen
Schnelleres und präziseres Filtermontagesystem

Gegenüber der Vorgängerversion weiterentwickelte Gabel mit komplett überarbeitetem Innenaufbau, erhöhter Stoßaufnahme bei harten Stößen und verbesserter Kontrolle der Nickbewegungen des Motorrads; vollkommen überarbeitete auf den neuen Rahmen abgestimmte Einstellmöglichkeiten.
Neues Federbein hinten mit:
– Neuem Stabilisierungssystem: optimierter Grip und Bodenkontakt bei Vollbremsung
– Neuer Puffer mit größerer Progression, der durch eine verbesserte Stoßaufnahme eine gute Schutzwirkung am Ende des Federwegs garantiert
– Neue auf den Rahmen abgestimmte Einstellmöglichkeiten
Kühlsystem mit im Rahmen untergebrachten Wasserleitungen und effizienteren Kühlern, die den Wärmeaustausch verbessern und selbst unter Extrembedingungen gemäßigtere Betriebstemperaturen der Motoren ermöglichen
Kraftstoffbehälter mit größerem Fassungsvermögen: 9,1 l für 4-Takt-Modelle und 9,5 l für 2-Takt-Modelle. Abgesehen von einer größeren Reichweite verbessern die neuen Behälter durch leichtere Veränderung der Sitzposition die Fahrergonomie.
Breiterer Lenker für mehr Kontrolle
Auspuff mit neuem Layout im Einklang mit der neuen Heckpartie des Motorrads
Seitenständer mit breiterem Aufstand am Boden
Neue Fußrasten aus Feinguss mit größeren Ablauföffnungen für Schlamm und entsprechender Verzahnung für einen besseren Grip der Stiefel
Neue Kettenführung: längere auf die neue Schwinge abgestimmte Ausführung
Neues Bremspedal: robuster und mit großzügiger dimensionierten Lagern

Design
Brandneue Karosserieteile (Cockpitverkleidung, Kotflügel vorn und hinten, Luftkanäle und Seitendeckel) verbessern die Ergonomie und Funktionalität aller beteiligten Komponenten
Vorderer Kotflügel mit variabler Stärke zur Gewichtsverringerung und Erhöhung der Stabilität
Neuer Heckrahmen aus Technopolymer
Neue Heckrahmenbefestigungen aus Technopolymer

Neuer Lenkerschutz
Neu gestalteter Sitz: mehr Komfort und einfaches Verändern der Sitzposition
Neuer Kennzeichenhalter: leichtere Ausführung mit integrierten Griffen
Neuer Schalldämpferschutz (ausgenommen 125 ccm)
Neues Digitalinstrument mit neuem Halter
Neu gestalteter Motorschutz
Neue Heckleuchte und Kennzeichenhalter mit integrierten Griffen
Neuer Rahmenschutz

Technische Daten:

FAHRWERK

  • Rahmen: CrMo Stahl mit Doppelschleife auf Hoehe des Auslasskanals
  • Radstand: 1477 mm
  • Gesamtlaenge: 2167 mm
  • Gesamtbreite: 815 mm
  • Gesamthoehe: 1270 mm
  • Sitzhoehe: 930 mm
  • Bodenfreiheit: 325 mm
  • Anbauhoehe Rasten: 410 mm
  • Trockengewicht: 97,0 kg (vorn 47,0 kg; hinten 50,0 kg)
  • Tankinhalt: 9,5 l.
  • Reserve: 2,3l.
  • Kuehlsystem: 1,3 l.
  • Gabel: Hydraulisch USD mit ø 48 mm Standrohr
  • Federung hinten: Monoshock mit progressiver Hebelei
  • Hub Stossdaempfer: 135 mm
  • Federweg vorn: 295 mm
  • Federweg hinten: 290 mm
  • Bremse vorn: Scheibe ø260 mm mit schwimmender DoppelkolbenBremszange
  • Bremse hinten: Scheibe ø240 mm mit schwimmender EinkolbenBremszange
  • Felge vorn: 21 x 1,6 - 36 Loecher
  • Felge hinten: 18 x 1,85 - 36 Loecher
  • Reifen vorn: 90/90 - 21
  • Reifen hinten: 140/80 -18

MOTOR

  • Typ: 1-Zylinder, 2-Takt, LC
  • Bohrung: 62 mm
  • Hub: 63 mm
  • Hubraum: 190.2 cc
  • Verdichtung: 13,5:1
  • Auslasssteuerung System: BPV
  • Starter: electric starter
  • Zuendung: Kokusan AC - CDI
  • Zuendkreze: NGK BR8ECM
  • Einlasssteuerung: Nebenschlussmembran
  • Schmierung :Gemisch durch elektrische Pumpe
  • Vergaser: Keihin PWK 36
  • Kupplung: Mehrscheiben-Oelbadkupplung
  • Primaertrieb Zähnezahl: 23/73
  • Getriebe: 6 Gang-Klauengetriebe
  • Endantrieb: Kette
  • Schmierstoffe: SAE 10W/40
  • Verbrauch l/100km: 2,9
  • Co2 [g/km]: 67

Preis BETA RR 2T 200 Modelljahr 2020: 7990,00 EUR inkl. 19 % MwSt

zzgl. Nebenkosten

sofort Verfügbar.
Gerne unterbreiten wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch unser Angebot für dieses Fahrzeug.

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